Die Gewinnerbilder stehen fest!

Die Jury hat entschieden – die drei Gewinnerbilder aus dem Ferienfotowettbewerb zum Thema «Magische Momente» stehen fest. Die «Schaffhauser Nachrichten» gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich.


Unter über 430 Einsendungen haben sich folgende Fotos durch gesetzt:

1. Platz: Marijan Kucan, Schaffhausen / Magische Momente, die passieren einfach wie am diesem Morgen im Eschheimertal.

2. Platz: Thomas Strupler, Feuerthalen / Diamond Beach Island.

3. Platz: Claus Platten, Schaffhausen / Farbenmeer am anderen Ende der Welt - Raglan / Neuseeland

Eingesandte Bilder unserer Leserinnen und Leser:


Quentin vor dem Spiegel. Buddha im Schnee. Mystische Stimmung am Rheinfall zum richtigen Zeitpunkt eingefangen bevor der Nebel überhand nimmt. Das Bild wurde auf der Neuhauser Seite aufgenommen. ...auch die Mittagspause kann hier wie Ferien sein... Sprachlos und ehrfürchtig standen wir mitten in der Nacht ganz alleine auf dem Killopäähuippu und bestaunten das tanzende Nordlicht: wahrlich ein magischer Moment! Unser Segelschiff fotografiert durch den grossen Bogen eines riesigen Eisberges im Osten Grönlands - ein eindrücklich magischer Moment. Stille in Santorini. Miles Sonntag- Morgenkreativität. Morgentau Spaziergang, big beast vs. little beast

„La Cathédrale de la nature“ Magische Gletschergrotte im Val Rosegg. Lauchernalp/Lötschental, eine Sonnenspiegelung im leichten Schneefall, der für mich magisch war. Auf dem Weg zum Hagenturm am 29.Jan. lichtete sich langsam der Nebel, als vor mir die ersten Bäume auftauchten. Ninh Binh Vietnam Der letzte Ferientag in Pontresina wurde für Moreno Reuter durch die Begegnung mit dem Steinbock zu einem magischen und unvergesslichen Moment. Dieses Bild entstand in Finnland bei meiner Lapplandreise. Es war ein unglaubliches Ereignis, die Nordlichter zu sehen! Beschriftung einer gefrorenen Brücke bei Champfèr, Engadin. Wenn man das erste Mal ein Blumenkind entdeckt Was soll ich sagen, eine typische Szenographie, aber zur richtigen Zeit, von einem neugierigen Tessiner im Urlaub in Schaffausen (14.01.2019 um 15:50)

Matterhorn bei Nacht - Weit in die Unendlichkeit zu blicken und zu sehen wie klein und unbedeutend wir wirklich sind, ist für mich ein immer wiederkehrender magischer Moment. Zu sehen sind die Alpen vom Siblinger Randen zur Goldenen Stunde. Die Aufnahme passt zum Thema, weil die Kombination von Kälte, Nebel und die Wärme von den restlichen Sonnenstrahlen, ein unglaublich magischer Moment ist. Beim wandern einen " Eisengel" getroffen. Frühmorgens in einem Quartier in Schaffhausen entdeckt - das war für mich ein magischer Moment... Morgenstimmung über der Hemishofer Brücke Januar 2019 Stechelberg Alpabzug BE Lichtzauber auf dem Randen Magischer, spektakulärer Sonnenaufgang am 18. Januar 2019 am Rheinquai in Schaffhausen. magischer Morgenspaziergang in Neunkirch

Hagebutten eingepackt in Raureif Fahrzeugüberprüfung anlässlich des WEF in Saas. VW-Käfer war in Ordnung, konnte weiterfahren... Thailand Thailand Mit Schlittenhunden Dream Team Unca, Joker, Puma, Vulcan und Aura im finnischen Lappland und -20C Die Gräser an der Seepromenade in Zürich sind im Winter zusammengebunden. An einem wunderbaren Nachmittag in diesem Januar passte die Beleuchtung perfekt. The Golden Rock - Myanmar, Zusammen mit vielen Einheimischen Pilgern ganz nah bei Buddha. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein magischer Moment an einem Strand an der Ostsee... Alaska (Seward) - wenn man Tiere sucht, Bären findet, versucht ruhig zu bleiben und ein brauchbares Foto als Erinnerung bleibt.

Alaska 2018 (Kenaj Fjord) / Neugierige Robbe auf einer  treibenden Eisscholle bereitet uns am Morgen einen magischen Moment Die Präzision und Zielstrebigkeit dieser Möwe überraschte uns sehr! Erstmals erlebten wir eine Ballonfahrt. Am Rande der uralten Dünen von Sossusvlei in Namibia, im Licht der aufgehenden Sonne. War das ein absolut magischer Moment! Die in leuchtendes Rot gekleidete Frau vor dem Blau der Wand, die Eleganz, das Selbstbewusstsein, das diese Frau ausstrahlte, war überwältigend. Für mich ein magischer Moment. Eiszapfenwinter Fluss Inn - partiell zugefroren für magische Eisbilder Magischer Moment in Tromso Norwegen. Panorama von Tromso, Bergen und Meer. Morgens um 11h bei kurzem Tageslicht im Jan. 2019 Thailand Thailand