Die «Schaffhauser Nachrichten» suchen das beste Ferienfoto zum Thema «Manche mögen's weiss».

Eingesandte Bilder unserer Leserinnen und Leser:


Frisch geschneit am Abend. Winterlandschaft und die ersichtilche Kälte in Aekäslompolo - Hügelzug Kukastunturi. Dieses Bild entstand bei einer kleinen Pause beim Skifahren in Scuol von meiner Schwester Iris!! Die Aufnahme ist so speziell und gut geglückt, weil sie in doppelter Hinsicht, dass Motto manche mögen’s weiss einfängt!! Sie geniesst offensichtlich den Kaffee und die (weisse) Bergwelt!! Das Foto ist einfach sensationell!! Aussicht von "Ob der Heerewis" bei Schleitheim. Diese Kohlmeisen freuen sich über Sonnenblumenkerne. Aufgenommen von mir auf dem Hofgut Oberwald in Hemishofen. Freeriden des SAC-Randen im Gebiet des Passo del Tonale (1883 m über Meer) im Grenzgebiet Lombardei / Trentino-Südtirol. Die Variante „Sgualdrina Cantiere“ führt durch einen Fussgängertunnel, der zum „Sentiero della Pace“ gehört. Es ist der 7. Februar 2020 um 14:01 Uhr. Faszinierender Ausblick aus dem Schwarz des Tunnels ins helle Licht der weiss-blauen Winterlandschaft. Anmerkung: Auf dem Foto ist der Teilnehmer Beat Keller, bevor er in den dunkeln Tunnel hinabsteigt. Rettungshilfe am gefrorenen Silvaplanersee. Weisse Lawinen auf weissem Schnee. Das Foto ist auf dem antarktischen Festland nach einem kleinen Abbruch des Eises aufgenommen worden.

Armer armer Schneemann.... «Die Vögel» in Sedrun. Mönch und Jungfrau mit Hut im winterlichem Kleid Morgenerwachen auf dem Üetliberg am 4.3.2020 Das Nashorn im Züri-Zoo hatte sichtlich Freude an seinem Freigang im Schnee. Der weisse Vulkan im Oberhalbstein.
Piz Toissa bei Savognin. Das Bild wurde anlässliche einer Schneetour auf Rinerhorn (2528 m ü. M) in Davos gemacht.  Eine Rarität in England: Schnee Hello, wie geht es Dir? (Lappland) Das heilige Matterhorn

Powderday in der Lenzerheide Noch Winter oder schon Frühling? Schaffhausen im Februar. Meine Schwester Lina und ich geniessen die weisse Raureifpracht auf dem Säckelamtshüsli in Schaffhausen. (Fotografiert von Tochter Ronja Maurer). Die Wärme macht dem Schnee zu schaffen; Stadel im Obergoms. Herrliche Winterstimmung im Dostental in Merishausen am 27.2.20. "Auch ich mag mein Weiss", Buchthalen Wildegghüsli. Über Baffin Bay, zwischen Grönland und dem Kanadisch-Arktischen Archipel. Aufgenommen auf dem Flug Zürich-San Francisco. Auf einem Winterspaziergang in Davos. Schneelandschaft im hohen Norden.

Auf der Stöttlalm auf dem Mieminger Hochplateau, Tirol. Wunderschöne Schneelandschaft im Mieminger Hochplateau, Tirol. Mieminger Hochplateau, Tirol. Traumhaftes Diessenhofen mit Bergsicht und Pulverschnee... Westie Pino das erste Mal im Schnee. Westie Pino feiert seinen 2. Geburtstag in den Flumserbergen. Erste Fahrt in der neuen Gondelbahn auf den Maschgenkamm. Westie Pino feiert seinen 2. Geburtstag in den Flumserbergen im Schnee. Schneeflocken im Spinnennetz Sonnenuntergang am Silvaplanersee im Dezember

Rheinfall extrem weiss -  im Schneesturm  Frostige Zeiten - Eiszapfen eines teilweise gefrorenen Wasserfalles in Nordnorwegen Wenn Wellen und Schnee sich treffen - Wind und Schnee an einem Strand in Nordnorwegen Küssende Schneemänner. Alles ist weiss! Aussicht vom Säntis. Februar 2020. "Geh in die Berge!" haben Sie gesagt.. Hoher Kasten - Appenzell. Schatten auf der glatten Fläche des gefrorenen Silvaplanersees. Weiss, so weit das Auge reicht. Der Silsersee im Februar 2020. Manche, viele mögen es weiss... auf dem gefrorenen Silsersee.